Andrea S. Kuhnke und Gabriele Kuhnke * Siethwende 116 * 25358 Sommerland + Tel.: 04126-38818 * Mobil: 0176-72819301
Andrea S. Kuhnke
Gabriele Kuhnke
Fantasy- und Abenteuerbücher für alle die Spannung lieben
Zoe und Zarin und der magische Wappenring - Illustrator Christoph Clasen Zoe und Zarin und das Siegel der Wahrheit - Illustrator Christoph Clasen
Zoe und Zarin und der magische Wappenring Band 1 - 279 Seiten - Engelsdorfer Verlag, Leipzig März 2018 ISBN: 978-3-96145-264-4 13,90 Euro (D), 14,30 Euro (A) Die elfjährige Zoe von Falkenauge lebt im Mittelalter unter der strengen Aufsicht ihrer Tante Morphia auf der Burg Falkenauge. Noch nie wurde es ihr erlaubt, die Burg zu verlassen. Als sie erfährt, dass ihre Eltern nicht wie angenommen von Wegelagerern überfallen wurden, sondern von einem Fluch gefangen gehalten werden, will sie diese befreien. Durch eine Zeitreise trifft sie auf den gleichaltrigen Zarin Falkenau, der im heutigen Jahrhundert lebt. Ein Abenteuer in beiden Welten beginnt!
Leseprobe 11,6 MB Leseprobe 11,6 MB
Zoe und Zarin und das Siegel der Wahrheit Band 2 - 286 Seiten - Engelsdorfer Verlag, Leipzig April 2020 ISBN: 978-3-96145-912-4 13,90 Euro (D), 14,30 Euro (A) Die elfjährige Zoe von Falkenauge, geboren 1307, lebt in der Gegenwart auf der Burg Falkenauge. Als sie erfährt, dass sie und ihre Eltern von der Burg verweisen werden sollen, will sie dies verhindern. Um nicht heimatlos zu werden, begibt sie sich zusammen mit dem gleichaltrigen Zarin Falkenau auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Das Abenteuer in beiden Welten geht weiter!
Die Bücher sind überall im Buchhandel erhältlich.
Leseprobe 596 KB Leseprobe 596 KB
Die Acht vom großen Fluss - Der abenteuerliche Fund Band 1 - 121 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9820573-6-1 7,95 Euro (D) „Langsam begreife ich, dass das hier kein Spaß mehr ist, dass es auf einmal bitterer Ernst wird. Was hatte Papa noch gesagt: Es geht diesen Rauschgifthändlern nur ums Geld. Sie schrecken vor nichts zurück. Meine Schuld ist es, dass die Holzaugen in diese gefährliche Sache hineingeraten sind Hätte ich den verrückten Einfall mit dem Mehl nicht gehabt, wären sie nicht gefangen worden und würden jetzt sicher und behütet zu Hause am Abendbrottisch sitzen.“
Die Acht vom großen Fluss Die Acht vom großen Fluss nennen sich drei Mädchen, drei Jungen, ein Kater und ein Goldhamster, die in einem kleinen Dorf an der Unterelbe wohnen und zusammen spannende Abenteuer erleben. Die zwölfjährige Sabine wittert bei jedem Anlass ein Abenteuer, und wenn einmal nichts passiert, denkt sie sich selbst etwas Spannendes aus. Ihre achtjährige Schwester Susanne ist zu Sabines Kummer eine richtige Nervensäge, weil sie andauernd hinter ihr herschnüffelt und bei allen spannenden Fällen dabei sein will. Der zwölfjährige Bastian, Sabines Cousin, spielt sich, sehr zum Ärger Sabines, gerne als Anführer auf. In der Schule ist er Klassenbester und verhält sich den anderen gegenüber oft als Besserwisser. Der zehnjährige Florian ist ein begeisterter Bücherwurm. Er liebt Abenteuergeschichten, aber wenn er selbst in ein Abenteuer gerät, verlässt ihn schnell der Mut. Die zwölfjährige Heike, die sehr tierlieb ist, und ihr elfjähriger Bruder Heiko, der im Gegensatz zu Bastian die Schule für überflüssig hält, wohnen auf einer Insel in der Elbe. Ihnen gehört eine kleine Segeljolle, die sie auf den Namen HAI getauft haben. Goldhamster Husch ist Heikes Liebling. Er sitzt meistens unter ihrem Sweatshirt und ist immer dabei. Kater Bandit wurde von Sabine halb ertrunken am Flussufer gefunden und von ihr wieder gesundgepflegt. Der Vater von Sabine und Susanne ist Kapitän auf dem Zollschiff GLÜCKSTADT. Mit seinem Schiff muß er den Acht öfter zu Hilfe kommen, wenn sie wieder einmal in der Klemme stecken
Die Acht vom großen Fluss - Die unheimliche Vogelinsel Band 2 - 119 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9820573-8-5 7,95 Euro (D) So leise wie möglich schieben wir das Boot ans Ufer und schleichen durch das Schilf auf die Vogelwarte zu. Wir haben es genau gesehen: In dem unbewohnten Haus brennt nachts Licht. Unheimliche Dinge geschehen dort… Was ist auf der Vogelinsel los?
Neuauflage: alle 12 Bände sind 2021 im Leibniz Blätter Verlag wieder neu aufgelegt worden.
Die Acht vom großen Fluss - Das geheimnisvolle Boot Band 3 - 133 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9822832-0-3 7,95 Euro (D) Tröstend legt Bastian den Arm um meine Schultern. „Nun heul doch nicht mehr“, sagt er unbeholfen. „Ich heule ja nicht!“, rufe ich, obwohl mir die Tränen nur so über die Wangen laufen. Energisch schüttele ich Bastians Arm ab. „Und jetzt?“ Ich putze mir die Nase. Bastian zuckt die Schultern. „Jetzt müssen wir hoffen, dass der Zollkreuzer deine Blinksignale gesehen hat!“
Die Acht vom großen Fluss - Feuer in der Nacht Band 4 - 123 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9822832-1-0 7,95 Euro (D) Ich stampfe mit dem Fuß auf: „So hört doch mal zu! Falls Rita tatsächlich unter Pyromanie leidet und ein Feuerteufel ist, wird sie jede Gelegenheit wahrnehmen, ein Feuer zu legen. Passt auf! Heute Abend ist in Diekhusen das Hafenfest.“
Die Acht vom großen Fluss - Rote Fässer über Bord Band 5 - 119 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9822832-2-7 7,95 Euro (D) „Warum die bloß neue Fässer über Bord geworfen haben?“, überlegt Heike. „Ich möchte zu gern wissen, was drin ist.“ „Warum sollen wir uns darüber die Köpfe zerbrechen?“, fragt Heiko munter. „Wir besorgen uns Werkzeug und machen es einfach auf.“
Die Acht vom großen Fluss - Die verschwundenen Goldmünzen Band 6 - 119 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9822832-3-4 7,95 Euro (D) „Oh“, flüstert Flo ehrfürchtig. „Der Schatz…, endlich haben wir den Piratenschatz gefunden. Glaubt ihr mir jetzt endlich, dass ich recht hatte?“, fügt er atemlos hinzu. Heiko tastet an der Wand nach dem Lichtschalter.
Die Acht vom großen Fluss - Der verdächtige LKW Band 7 - 129 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9822832-4-1 7,95 Euro (D) Ich folge Heiko mit klopfendem Herzen. Hoffentlich schauen die beiden nicht ausgerechnet jetzt in unsere Richtung. Aber die sind zum Glück vollauf damit beschäftigt, den schweren Schreibsekretär in den LKW zu laden. Ungesehen erreichen wir beide die Mole …
Die Acht vom großen Fluss - Alarm auf dem Zollschiff Band 8 - 124 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9822832-5-8 7,95 Euro (D) Plötzlich verspüre ich dieses Magenkribbeln, wie immer, wenn sich etwas Abenteuerliches anbahnt. „Mit der Mareike ist etwas faul“, rufe ich. „Ich habe so ein komisches Gefühl im Magen.“ - „Ich auch“, sagt Su kläglich. „Bei dir kommt das vom vielen Apfelkuchen“, meint Flo ungerührt.
Die Acht vom großen Fluss - Die geheimnisvolle Felsenhöhle Band 9 - 134 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9822832-6-5 7,95 Euro (D) Die beiden Jungen verschwinden in der Finsternis. Ich will gerade aus dem Schatten der Fischerhütte hervortreten, als Heike mich plötzlich heftig zurückreißt. „Was ist denn?“, frage ich erschrocken. „Siehst du den Typ, Sabine? Das ist doch der Skipper von der Poseidon.“
Die Acht vom großen Fluss - Regatta mit Hindernissen Band 10 - 129 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9822832-7-2 7,95 Euro (D) „Womit fangen wir an?“, fragt Flo. „Mit dem Zeitpunkt, als Leberfleck und Leberkäse mit ihrer Jolle in den Hafen in Diekhusen einliefen.“ „Was haben die denn mit Bastians Verschwinden zu tun?“, wundert sich Su. „Eben das wollen wir herausfinden“, antworte ich.
Die Acht vom großen Fluss - Deich in Gefahr Band 11 - 135 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9822832-8-9 7,95 Euro (D) „Mannomann“, sage ich besorgt. „In zwei Stunden ist doch erst Hochwasser. Dabei steht das Wasser jetzt bereits höher als sonst bei normalem Hochwasser.“ „Richtig unheimlich“, schaudert Heike, „kein Licht leuchtet von der Insel herüber.“
Die Acht vom großen Fluss - Der Schatz unter dem Eis Band 12 - 127 Seiten - Leibniz Blätter Verlag, Kaltenkirchen 2021 ISBN 978-3-9822832-9-6 7,95 Euro (D) Heiko hebt lauschend den Kopf. „Psst, seid mal ruhig!“ Plötzlich hören wir Schritte näher kommen. Der Riegel wird quietschend zurückgeschoben …
Zoe und Zarin und der Fluch des Amuletts - Illustrator Christoph Clasen
Zoe und Zarin und der Fluch des Amuletts Band 3 - 286 Seiten - Engelsdorfer Verlag, Leipzig Mai 2022 ISBN: 978-3-96940-327-3 14,90 Euro (D), 15,40 Euro (A) Die elfjährige Zoe von Falkenauge, geboren 1307, lebt in der Gegenwart auf der Burg Falkenauge. Als sie erfährt, dass die Burg durch einen Fluch vom Einsturz bedroht ist, will sie diese retten. Zusammen mit dem gleichaltrigen Zarin Falkenau auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Das Abenteuer in beiden Welten endet!