Andrea S. Kuhnke und Gabriele Kuhnke * Siethwende 116 * 25358 Sommerland * Tel.: 04126-38818
Andrea S. Kuhnke
Gabriele Kuhnke
Fantasy- und Abenteuerbücher für alle die Spannung lieben
Weitere Werke: 1987: Kinderbuch „Tilman und sein Schweinchen“ - Franz Schneider Verlag 1990: Theaterstück „Zwei Gäste zuviel“ - ein hoch- und niederdeutsches Volksstück - Ostfriesischer Theaterverlag 1992: Kinderbuch „Bei uns in Sommerland“ - Franz Schneider Verlag 1992: „Wiedersehen mit Glückstadt“ - Stadtschreiberbeitrag - „In, um und über Glückstadt“ der Stadt Glückstadt 1993: Theaterstück „Ein Dorf steht Kopf“ - ein hoch- und niederdeutsches Volksstück - Ostfriesischer Theaterverlag 1993: Heiterer Roman „Ein Traummann für Mami“ - R. G. Fischer Verlag 1993: Kurzgeschichte „Eine Floßfahrt auf dem Eis“ - Georg Bitter Verlag in „Gesundlach-Geschichten“ 1993: Kurzgeschichte „Das Pony vor dem Deich“ - Franz Schneider Verlag in „Mein Pony ist mein bester Freund“ 1994: Kurzgeschichte „Das vierblättrige Kleeblatt“ - Georg Bitter Verlag in „Glücks-Geschichten“ 1996: Kurzgeschichte „Eine verrückte Entscheidung“ - Rowohlt Verlag in „Herzflattern“ 2018: Co-Autorin bei „Zoe und Zarin und der magische Wappenring“ mitgewirkt 2020: Co-Autorin bei „Zoe und Zarin und das Siegel der Wahrheit“ mitgewirkt Für das Theaterstück „Tilman und sein Schweinchen“ in hoch- und niederdeutsch erhielt ich den Sonderpreis im Autorenwettbewerb Kindertheater Ostfriesische Landschaft Aurich.
Geboren wurde ich 1946 in Olsberg und bin in Nuttlar im Sauerland aufgewachsen. Schon immer habe ich mich zu Schiffen und Wasser hingezogen gefühlt. Nach meiner Schulzeit in Arnsberg heuerte ich auf einem Rheinschhleppkahn an und fuhr als Matrose mit. Seit 1969 wohne ich in Schleswig-Holstein, nur wenige Kilometer von der Elbe entfernt. Bereits mit 12 Jahren schrieb ich eine Abenteuergeschichte, die ich beim Franz Schneider Verlag in München einreichte. Als Antwort bekam ich, dass ich es doch einige Jahre später noch einmal versuchen soll. Dies tat ich und diesmal klappte es, denn der Franz Schneider Verlag nahm meine „Acht vom großen Fluss“ in ihrem Programm auf. In der Zeit von 1985 bis 1991 erschienen von „Die Acht vom großen Fluss“ insgesamt 12 Bände und auch 3 Sammelbände. Nachdem der Franz Schneider Verlag die Rechte an der Geschichte an mich zurück gab, ließ ich 2004, auf Grund der großen Nachfrage, die ersten beiden Bände im BoD-Verlag als Taschenbuchausgabe neu aufleben. Seit August 2021 sind alle 12 Bände der „Acht vom großen Fluss“ als Neuauflage im Leibniz-Blätter Verlag, Kaltenkirchen erscheinen und wieder überall im Buchhandel erhältlich!
Gabriele Kuhnke
Gabriele Kuhnke